Veränderung und Change Video Teaser

Welche Vorsätze hatten wir eigentlich für 2020?

von Ralf Domrös

Hand auf´s Herz: Sind wir noch richtig “dran”? Oder haben wir sie schon vergessen – oder haben aufgegeben? Genau jetzt ist die beste Zeit, um das zu überprüfen – und vielleicht doch dran zu bleiben!

Ein großer Vorsatz platzte bereits 9 Minuten nach der ersten Sylvester-Rakete: Ein junger Mann merkte, er hatte nur noch ein Streichholz! Also zündete er die Knallfrösche über eine Zigarette an und vergaß dabei “ganz kurz”, dass er nie mehr rauchen wollte …

Aber auch andere Ziele und Vorsätze verebben – oftmals im Laufe des Januars.

Damit Veränderungswünsche überhaupt eine Chance auf Verwirklichung haben, ist es manchmal notwendig, einen Schritt zurückgehen – und sich aufrichtig zu fragen:

  • Will ich das, was ich mir vorgenommen habe, wirklich?
  • Habe ich alle nötigen Voraussetzungen geschaffen, um zu starten?
  • “Würde ich gerne” (z.B. eine ungünstige Gewohnheit aufgeben) oder habe ich mich entschieden? Sicher?
  • Was wäre das bestmögliche Ergebnis, wenn es klappt?
  • Bin ich in der Lage, mir dieses Ergebnis spürbar vorzustellen?

Und vor allem: Bin ich überhaupt bereit für Veränderung?

Interesse die o.g. Fragen vertiefen – und die eigenen Vorsätze für 2020 umsetzen?

Fragen? Zum Kontakt

rdomroes
About rdomroes

 

Newsletter Anmeldung

 

Abonnieren Sie kostenlos den Newsletter, um exklusive Angebote, Events und News zu erhalten.

Es erwarten Sie außerdem spannende Beiträge und weiterführende Informationen rund um Themen wie Selbstmanagement, Change Management, Work-Life-Balance, Geldcoaching uvm.

 

Veränderung und Change Video Teaser
Welche Vorsätze hatten wir eigentlich für 2020?